Jajangmyeon - Koreanische Spaghetti

in Nudeln

Kennen Sie Jajangmyeon? Wahrscheinlich nicht. Ist ja auch ein „chinesisches“ Nudelgericht, das es aber nur in Korea gibt. Also so etwas wie Chop Suey, das es weltweit, nur nicht in China gibt. Obwohl es tatsächlich ein chinesisches Vorbild geben soll: Zha Jiang Mian aus der Provinz Shandong. (Foto: MissSeoulFood)

Weiter lesen

Kalguksu - koreanische "Messernudeln"

in Nudeln

Hier auf meinem Blog „MissSeoulFood“ befindet sich meine ganze deutsch-koreanische Kindheit. Nun, zumindest was den kulinarischen Teil betrifft. Und so ist jeder Ausflug auf diesem Blog sowohl für Sie als Leser, als auch für mich als Autorin eine kleine Reise in meine Vergangenheit. (Foto: MissSeoulFood)

Weiter lesen

Ram Don - Das Nudelgericht aus Parasite

in Nudeln

Ich liebe ja Filme. Wenn es nach mir geht, könnte ich den ganzen Tag auf dem Sofa verbringen und von morgens bis spät in die Nacht sämtliche Filme auf Netflix und Co. schauen. Ohne schlechtes Gewissen, ohne frische Luft, körperliche Bewegung, ohne Pause und ohne jegliche Sozialkontakte. (Foto: MissSeoulFood)

Weiter lesen